Weihnachtsidylle - Was steckt dahinter? - Sarah Gnädig

Schlechte Erinnerungen an Weihnachten während den eigenen Teenager Jahren, und täglich im Beruf damit konfrontiert zu sein selbst keine eigene Familie zu haben - was löst Weihnachten bei so Jemandem aus?

Dass sich Menschen schwer tun von «fröhlichen Weihnachten» zu reden, hat oft nachvollziehbare Gründe, wenn man ihre Geschichte kennt. In dieser Episode reden wir mit Sarah darüber, dass es Herausforderung und Chance zugleich ist, sich auf die Bedeutung von Weihnachten einzulassen. Während ihr Werbung und Gesellschaft vermitteln, was es alles braucht um besinnliche Weihnachten zu erleben, stellen wir uns die Frage: wie entkommt man dem Erwartungsdruck, und der falschen Vorstellung davon was Weihnachten ausmacht? Was Sarah dagegen tut, aber auch wer und was ihr dabei hilft, erfahrt ihr in dieser Episode.

Zurück
Zurück

Bewusst Sein - Kerry Scheidegger

Weiter
Weiter

Frauen heute, Stereotypen & die Frage nach Vereinbarkeit - Viola Duss