Frauen heute, Stereotypen & die Frage nach Vereinbarkeit - Viola Duss

Vereinbarkeit ist das neue Modewort in der Frauenwelt. Wenn es darum geht unterschiedliche Eigenschaften, Rollen und Aufgaben unter einen Hut zu bringen, braucht es nämlich genau das: Vereinbarkeit. Wie lässt sich ein Bild von Frausein, das auf christlichen Werten basiert, vereinbaren mit einer Welt, in der einem alle Möglichkeiten offenstehen?

Karriere machen und Familie sein, geht das? Kann man Beides, und Alles haben? Für Manche mag das der Inbegriff von Freiheit sein. Was äusserlich nach einer befreiten Frau aussieht, führt innerlich allerdings zu einem grossen Konflikt. Da sind Fragen, Ungewissheiten, und nur wenige Beispiele und Vorbilder, die für junge Frauen in diesem Spannungsfeld eine Hilfe sind, sich zu orientieren und mutig seinen Weg zu gehen. In dieser Episode sprechen wir mit Viola, und erfahren mehr von ihren inneren Kämpfen als eine Frau, die beides zu vereinbaren versucht. Eine Frau, die darauf angewiesen ist in ihrer Identität in Gott verwurzelt zu sein, um in einer Welt zu leben die ihr sagt, sie soll unabhängig, stark und eigenwillig sein.

Zurück
Zurück

Weihnachtsidylle - Was steckt dahinter? - Sarah Gnädig