Mitarbeit

Die Kirche ist der Leib Christi. Darin hat jede Person ihren Platz und ihre eigene Aufgabe. Finde heraus, wo dein Platz ist und diene Gottes Reich mit deinen Fähigkeiten.

Möchtest du dich mit einbringen? Hast du Fragen?

Du liebst es, mit Menschen in Kontakt zu kommen? Bringe dein Talent mit ein und trage dazu bei, dass Menschen Jesus erleben können.

Mit Menschen

  • Altersstufen
    Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene bis zu Senioren haben ihre spezifischen Anlässe unter der Woche oder auch während des Gottesdienstes.
    Menschen willkommen heissen
    Unser Welcome Team begrüsst die Leute und hilft ihnen, sich mit anderen Leuten zu verbinden und beantwortet allfällige Fragen zu der Kirche.
    Gebet
    Diene anderen im Gebet in einer Gebetsgruppe oder direkt im Gottesdienst.

Leuten ein Glas Wasser hinstellen, ihnen weiterhelfen. Ist es das, wofür dein Herz schlägt? Dann bist du hier am richtigen Ort.

Gastfreundschaft & Hilfsbereitschaft

  • Kulinarisch verwöhnen
    Liebe geht durch den Magen. Ob im Chile Kafi oder im Abendbistro: Du kannst deine Gastfreundschaft einbringen und Raum für herzliche Gemeinschaft schaffen.
    Wegweiser
    Weise Leuten den Weg zum richtigen Parkplatz oder begrüsse sie im Welcome Team mit einem Lächeln.
    Beratung und Coaching
    Hast du berufliche Erfahrungen im Bereich Coaching, welche du in der Kirche anbieten möchtest? Wir haben ein Team von Beratern und Seelsorgern.

Du bist technikinteressiert und wolltest schon immer einmal hinter die Kulissen sehen?

Technik

  • Licht, Bild & Ton
    Bist du interessiert an Technik? Als Techniker trägst du im Hintergrund dazu bei, dass die Atmosphäre angenehm und einladend ist.
    Broadcast
    Unser Livestream trägt den Gottesdienst direkt in das Wohnzimmer vieler Zuschauer. Vom Bedienen einer Kamera bis zum Regieführer kannst du dich einbringen.

Bringe deine kreative Art ein und mache einen Unterschied.

Kreativität

  • Musik
    Singen oder musizieren ist deine Leidenschaft? Wolltest du schon immer einmal Teil einer Band sein? Dann melde dich bei uns.
    Bild & Video
    Momente festhalten: Dafür schlägt dein Herz. Dafür gibt es das Media-Team oder das Broadcast-Team für den Livestream.

Weitere Angebote