Agenda

Informationen der Gemeindeleitung zur aktuellen Situation mit COVID-19 findet ihr hier.

  • Allgemein
  • Gottesdienste
  • CZZ Events
  • Gottesdienste Februar - MärzZur Anmeldung

    Für alle Sonntagsgottesdienste (Gottesdienst, Youth Sunday, Kindergottesdienst) kannst du dich hier anmelden.

    Sonntag, 28. Februar 2021

    09.00 Uhr  Gottesdienst und Livestream-Gottesdienst “Just do it” – Stephanie Wagner

    09.30 Uhr  KIGO-Online hier

    11.00 Uhr  Gottesdienst “Just do it” – Stephanie Wagner

    18.30 Uhr  Gottesdienst “Just do it” – Stephanie Wagner

    Übersicht der Empfehlungen zur Bibel

    Sonntag, 7. März 2021

    09.00 Uhr  Gottesdienst und Livestream-Gottesdienst “Warum Jesus mit Prostituierten abhing” – Andy Owen

    11.00 Uhr  Tauffest-Gottesdienst “Warum Jesus mit Prostituierten abhing” – Andy Owen

    18.30 Uhr  Gottesdienst “Warum Jesus mit Prostituierten abhing” – Andy Owen

    Sonntag, 14. März 2021

    09.00 Uhr  Gottesdienst und Livestream-Gottesdienst “Warum Jesus den Menschen Angst machte” – Willy Camadini

    11.00 Uhr  Gottesdienst “Warum Jesus den Menschen Angst machte” – Willy Camadini

    18.30 Uhr  Gottesdienst “Warum Jesus den Menschen Angst machte” – Willy Camadini

     

    Jeden Sonntag, direkt nach dem Gottesdienst kannst du
    • unter Tel. 041 268 81 87 Gebetsunterstützung erhalten
  • Spielplatz CZZProjekt Spielplatz CZZWir bauen einen Spielplatz

    Als Kirche leben wir dafür, dass die Liebe Gottes für alle Menschen erfahrbar wird. Mit einem Spielplatz als Begegnungsort möchten wir dies hier in diesem Quartier möglich machen. Bist du dabei, hilfst du mit?

    Alles rund um das Projekt Spielplatz CZZ findest du auf dieser Website.

  • help and goPraktische Alltagshilfe

    Mit help and go bietet das Christliche Zentrum Zollhaus eine Plattform, wo sich Menschen mit praktischer Hilfe unterstützen.
    Wir koordinieren die Kontakte von Helfer zu Empfänger.

    Hilfe erhalten (wie Einkauf, Fahrdienst, etc.)
    Melde dich telefonisch unter 041 268 81 89 (Erreichbar von MO-FR 09:30-11:30)

    Aktiv werden
    Hast du Ressourcen und möchtest anderen gerne helfen, dann melde dich doch jetzt per E-Mail hier und teile uns folgendes stichwortartig mit:

    • Name / Adresse / E-Mail / Handy
    • Was bietest du genau an?
    • Tag/e und Zeit?
  • - Frühlingsbörsepop-up-store

    Vom 15. bis 17. April findet die Frühlingsbörse als pop-up-store statt. Während diesen drei Tagen kannst du dich neu einkleiden und gute Second-Hand Mode für wenig Geld kaufen.

    Der Erlös wird an bLoved Luzern gespendet.

    Alle weiteren Informationen zu den Verkaufszeiten und wann die Kleiderannahme ist, findest du auf dem Flyer hier.

  • - AVC Kleidersammlung

    Die AVC ist ein christliches Hilfswerk, welches sich in verschiedenen Bereichen für notleidende Menschen engagiert. Als CZZ beteiligen wir uns zweimal jährlich an ihrer Kleidersammelaktion. Vom 4. bis 18. April findet die AVC Kleidersammlung im CZZ statt. Weitere Informationen über das AVC Hilfswerk findest du auf ihrer Homepage.Die Säcke und Kartons können während der Sammelaktion an Sonntagen im Lüftungsraum deponiert werden. Während der Woche kann die Ware auf Voranmeldung im Office unter Tel. 041 268 81 81 oder office@czz.ch zu Bürozeiten im CZZ abgegeben werden.

     

    Was alles gesammelt wird findest du auf dem Flyer hier.

     

  • Worship Training DayFocus

    Am Samstag, 24. April 2021 findet im Christlichen Zentrum Zollhaus in Luzern dein Worship Training Day statt.

    Worship ist mehr als ein gelungener Bühnenauftritt. Welchen Fokus habe ich im Alltag, in der Vorbereitung für meinen Dienst oder dann live on Stage? Was ist Gottes Perspektive in all den Dingen?

    Ob langjährige/r Worshipper/in oder Interessierte/r für Musik und Audio-Technik, der Worship Training Day Lucerne ist der Event, der dich ausrüstet, ermutigt und weiterbringt. Dich erwarten tiefe Worship-Zeiten, inspirierende Referate und starke Workshops deiner Wahl. Lass dich inspirieren und deine Leidenschaft neu entfachen. Komm und sei dabei. Wir freuen uns auf dich!

    Flyer hier

    Hier geht’s zur Website mit der Anmeldung und weiteren Informationen

  • - Israelreise Pfingsten 2021

    Mehr als zehn Jahre ist es her, seit wir als Christliches Zentrum Zollhaus letztmals eine Reise nach Israel angeboten haben. 2021 ist es wieder so weit. Vom 23. Mai bis zum 3. Juni (Pfingsten bis Fronleichnam) werden wir zusammen mit Christen an der Seite Israels (CSI) eine Reise nach Israel durchführen. Die Reise wird über Scuba-Reisen organisiert und abgewickelt (siehe Flyer und Anmeldung).

    Flyer hier

    Anmeldung hier

    Weitere Infos zu Scubareisen hier

  • 28. August - 04. SeptemberBeach Camp

    Sommer, Sonne, Strand und gute Gemeinschaft.

    All das und noch vieles mehr erwartet dich im Beach Camp! Sei mit dabei, wenn wir als 20+ zusammen für eine Woche nach Italien verreisen und dort unsere Seelen baumeln lassen. Verbringe deinen Tag wie es dir gefällt, sei das an einem der schönen Strände in der Nähe, im Pool direkt vor deinem Zimmer oder auf einem Ausflug in die nahegelegenen Dörfchen und Städte. Am Abend treffen wir uns für ein gemeinsames Nachtessen und anschliessend zum Gottesdienst.

    Flyer hier

    Anmeldung hier

     

  • 02. - 09. OktoberHerbstfreizeitSilvi Marina

    Willkommen in einem Land, reich an natürlichen Schönheiten, Geschichte, Traditionen und mittelländischer Kultur. Berge, Olivenhügel, Nationalparks, Strand und Sonne zeichnen die Region Abruzzen aus. Freunde und Bekannte sind ebenfalls herzlich zu dieser Freizeit eingeladen. Auf dich wartet das familienfreundliche 4-Sterne ClubHotel Riva Marina Resort.

    Flyer hier
    Anmeldung hier

  • Allgemein
  • Gottesdienste
  • CZZ Events

Kalender

Last updated: 2021-03-02 23:26:52