Agenda

Informationen der Gemeindeleitung zur aktuellen Situation mit COVID-19 findet ihr hier.

  • Allgemein
  • Gottesdienste
  • CZZ Events
  • Gottesdienste September - OktoberZum Livestream

    Sonntags um 11.00 Uhr beginnt hier der Livestream-Gottesdienst

    Simultanübersetzung auf ital., franz., engl., port. und span. jeweils im 09.00 Uhr Gottesdienst.

    Sonntag, 4. Oktober 2020

    09.00 Uhr Gottesdienst “Jesus leitet seine Kirche” – Thomas Duss
    11.00 Uhr Gottesdienst mit Livestream “Jesus leitet seine Kirche” – Thomas Duss
    18.30 Uhr Gottesdienst “Jesus leitet seine Kirche” – Thomas Duss

    Sonntag, 11. Oktober 2020

    09.00 Uhr Gottesdienst  – Andy Owen
    11.00 Uhr Gottesdienst mit Livestream – Andy Owen
    18.30 Uhr Gottesdienst  – Andy Owen

  • Spielplatz CZZProjekt Spielplatz CZZWir bauen einen Spielplatz

    Als Kirche leben wir dafür, dass die Liebe Gottes für alle Menschen erfahrbar wird. Mit einem Spielplatz als Begegnungsort möchten wir dies hier in diesem Quartier möglich machen. Bist du dabei, hilfst du mit?

    Alles rund um das Projekt Spielplatz CZZ findest du auf dieser Website.

  • Bible Discovery Plus20.00 - 21.30 Uhr im CZZ

    Zusammen an acht Abenden die Bibel entdecken. Nach einem kurzen Input über die Hintergründe und den Kontext der Bibelstelle nehmen wir uns viel Zeit in Gruppen und tauschen uns gemeinsam über den Text aus. Wir erwarten, dass der Heilige Geist uns führt und zu jedem persönlich spricht. „Anfänger und Profis“ sind herzlich willkommen! Es sind oft die Fragen von Menschen, welche die Bibel noch nicht so gut kennen, die gestandene Christen herausfordern, über einen Text nochmals neu nachzudenken und neue Facetten kennenzulernen.

    Start am 16. Oktober 2020 um 20.00 Uhr im CZZ.
    Anmeldung bis am 30.09.2020

    Flyer hier

    Anmeldung hier

  • Books & More BüchervisionstagZollhausstrasse 3

    Begeisterte Leser und Autoren geben Einblick und informieren über ca. 20 auserlesene Spitzentitel.

    Reserviere dir den Tag, an dem die neuesten Bücher vorgestellt werden und profitiere von den Spezialangeboten!
    Eine Veranstaltung deiner christlichen Buchhandlung in Luzern.
    Begeisterte Leser und Autoren geben Einblick und informieren über ca. 20 auserlesene Spitzentitel.

    Weitere Informationen und Anmeldung findest du auf dem Flyer hier.

    Homepage hier

     

  • Männer-Brunch mit Daniel Böckingim Gersag, Kultur & Kongresszentrum Emmenbrücke

    Der Männerbrunch findet am Samstag, 14. November 2020 um 09.00 Uhr im Gersag, Kultur & Kongresszentrum Emmenbrücke statt. Der Referent Daniel Böcking wird zum Thema “Ein bisschen Glauben genügt nicht” sprechen.

    Weitere Informationen über den Referenten Daniel Böcking, den Event und Ticketkauf findest du auf dem Flyer hier.

  • help and goPraktische Alltagshilfe

    Mit help and go bietet das Christliche Zentrum Zollhaus eine Plattform, wo sich Menschen mit praktischer Hilfe unterstützen.
    Wir koordinieren die Kontakte von Helfer zu Empfänger.

    Hilfe erhalten (wie Einkauf, Fahrdienst, etc.)
    Melde dich telefonisch unter 041 268 81 89 (Erreichbar von MO-FR 09:30-11:30)

    Aktiv werden
    Hast du Ressourcen und möchtest anderen gerne helfen, dann melde dich doch jetzt per E-Mail hier und teile uns folgendes stichwortartig mit:

    • Name / Adresse / E-Mail / Handy
    • Was bietest du genau an?
    • Tag/e und Zeit?
  • Seminar Träume, Visionen & Prophetien09.30 - 12.00 Uhr im CZZ

    Wir wollen zusammen vom Hören über das Verstehen bis zur Weitergabe Sicherheit mit dem Thema Träume & Visionen erlangen. Wir nehmen uns auch Zeit für offene Fragen von den Fasten- und Gebetstagen.

    Das Seminar ist für alle an dem Thema Interessierten offen. Für das Seminar sind keine Vorkenntnisse nötig. Der Besuch der Fasten- und Gebetstage ist keine Voraussetzung.

    Träume, Visionen & Prophetien

    28. November 2020 von 09.30 – 12.00 Uhr im CZZ.
    Anmeldung bis am 25.11.2020.

    Ameldung hier

    Flyer hier

  • - Silvestercamp 20+Wildhaus, Elm (Kt. Glarus)

    Das 20+ SilvesterCamp hat für jeden etwas dabei, Spass, Gemeinschaft, Gottesdienste und verschiedene Programmmöglichkeiten. Ob auf oder neben der Piste. Ob du gerne im Schnee bist oder nicht. Als Abschluss werden wir Silvester feiern und gemeinsam ins neue Jahr starten.

    Weitere Infos findest du auf dem Flyer hier.

    Anmeldung hier

  • 01. Mai 2021 / VerschiebedatumMänner-Brunch mit Wilhelm Buntzim Gersag, Kultur & Kongresszentrum Emmenbrücke

    Aufgrund der Corona-Situation musste der Männer-Brunch mit Wilhelm Buntz im Frühling 2020 auf das nächste Jahr verschoben werden. Nun ist das neue Datum bekannt und hier findest du die entsprechenden Angaben:

    Der Männerbrunch findet am Samstag, 01. Mai 2020 um 09.00 Uhr im Gersag, Kultur & Kongresszentrum Emmenbrücke statt. Der Referent Wilhelm Buntz ist als der Bibelraucher bekannt und er wird seine Lebensgeschichte unter dem Titel “von der Lunge ins Herz” erzählen.

    Weitere Informationen über den Referenten Wilhelm Buntz, den Event und Ticketkauf findest du auf dem Flyer hier.

     

     

  • Allgemein
  • Gottesdienste
  • CZZ Events

Kalender

Last updated: 2020-09-29 18:26:31