Thailand Einsatz

25. November – 11. Dezember 2022

Gott auf eine neue Art erleben, das wollen wir dir in Thailand ermöglichen. Wir möchten Botschafter seiner Liebe durch Engagement in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft sein. In Zusammenarbeit mit YWAM (Youth with a Mission) kannst du dich auf zwei erlebnisreiche Wochen in einer anderen Kultur freuen. Bist du dabei?

Einsatz

Wir werden mit YWAM Thailand unterwegs sein. Sie bieten uns verschiedene Einsatzmöglichkeiten in ihren Dienstbereiche vor Ort an.

 

PROGRAMM

Gemeinsam fliegen wir vom Flughafen Zürich nach Bangkok, die Hauptstadt von Thailand. Aktuell entwickeln wir das Programm im Detail. Hier ist eine erste Übersicht: Provisorischer Wochenplan

 

DREI OPTIONEN

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Evangelistische, sozialdiakonische oder praktische Dienste.

Nach Anmeldeschluss treffen wir uns mit allen zu einem Austausch- und Informationsabend. Der Einsatz wird Flexibilität, persönliches Engagement und Bereitschaft zur Teamarbeit erfordern.

Mögliche Einsatzgebiete sind:

 

Rak Teh

Rak Teh, eine Arbeit unter Obdachlosen in den Strassen Bangkoks. Der Dienst umfasst Versorgung, aber auch Evangelisation, eine Anlaufstelle für Verzweifelte und vieles mehr. Die Vision des Dienstes ist einfach: “Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.” Weitere Infos findest du hier.

Video 1 

Video 2

Tamar Center 

Das Tamar Center ist rund 100 Kilometer südlich von Bangkok, in Pattaya. Der Sextourismus prägt diese Stadt. Das Tamar Center ist ein Dienst unter Prostituierten. Dabei geht das Tamar Center mit ihren Mitarbeitern in Bars und redet mit den betroffenen Frauen. Weiter bieten Sie Wohnungen und Ausbildungen für Frauen an, welche das alte Leben zurücklassen wollen.  Weitere Infos findest du hier.

Video 1

Video 2

Ruth Center 

Das Ruth Center nimmt sich älteren Menschen an. Der Dienst startete in den Slums von Bangkok. Mittlerweile konnten sie ein Stück Land nördlich von Bangkok erwerben. Dort ersteht ein Pilotprojekt von einer Alterssiedlung, welche älteren Menschen ermöglicht, mit Würde ihren Lebensabend zu erleben. Gerade dort könnten deine praktischen Fähigkeiten gefragt sein. Weitere Infos findest du hier

Video 1

Video 2

Preise & Anmeldung

  • Einzelbettzimmer pro Person CHF 1’880.-
  • Zweibettzimmer pro Person CHF 1’680.-

Die Preise umfassen alle Kosten des Einsatzes: Flug, Hotel, Essen etc.

Der Anmeldeschluss ist am 31.08.2022.

 

Jetzt Anmelden

Die Anmeldung wird mit der Zahlung verbindlich.

Versicherung

  • Jegliche Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden

Annullationsbedingungen

  • Die Annulationsversicherung ist Sache der Teilnehmenden
  • Bei einer Stornierung der Anmeldung werden bis am 31.08.2022 eine Bearbeitungsgebühr von CHF 100.- verrechnet. 
  • Bei einer Stornierung ab dem 01.09.2022 werden 100% des Preises verrechnet.